1966–1968
Zweitüriges Sportcoupé mit Heckklappe
Mittelträgerrahmen und Stahlkarosserie
Motor vorne eingebaut
Heckantrieb
6 Zylinder OHV, 74.7×76 mm, 1998 ccm, (2.94×2.99 Zoll, 1999.6 ccm)
Verdichtung 9.5:1
2 Zenith-Stromberg-Vergaser
95 PS bei 5000 Umdrehungen
Max. Drehmoment 156.29 Nm bei 3000 Umdrehungen
Heckantrieb
8,5-Zoll-Membranfeder-Kupplung
vollsynchronisiertes Vierganggetriebe
Overdrive für vierten und dritten Gang gegen Aufpreis.
Einzelradaufhängung vorne, Schraubenfedern, Dreiecklenker, Stabilisator und Teleskop-Stossdämpfer
Einzelradaufhängung hinten, quer eingebaute Blattfeder, Schwingachse, Radiuslenker, Teleskop-Stossdämpfer
Zahnstangenlenkung
9,7-Zoll-Scheibenbremsen vorne, 8×1,25-Zoll-Trommelbremsen hinten
155-13-Zoll-Reifen auf 4.5-Zoll-Stahlfelgen;
gegen Aufpreis 4.5-Zoll-Speichenräder mit Zentralverschluss.
Weiss
Wedgewood
Conifer
Signal-Rot
Königs-Blau
Jonquil, Cherry
und schwarz gestrichen
Schwarz oder Rot
Mitternachts-Blau
Schwarz
Schwarz
Schwarz oder Mitternachts-Blau
1968–1970
Zweitüriges Sportcoupé mit Heckklappe
Mittelträgerrahmen und Stahlkarosserie
Motor vorne eingebaut
Heckantrieb.
6 Zylinder OHV, 74.7×76 mm, 1998 ccm, (2.94×2.99 Zoll, 1999.6 ccm)
Verdichtung 9.25:1
2 Zenith-Stromberg-Vergaser
104 PS bei 5000 Umdrehungen
Max. Drehmoment 156.29 Nm bei 3000 Umdrehungen.
Heckantrieb
8,5-Zoll-Membranfeder-Kupplung
vollsynchronisiertes Vierganggetriebe
Overdrive für vierten und dritten Gang gegen Aufpreis
Einzelradaufhängung vorne, Schraubenfedern, Dreiecklenker, Stabilisator und Teleskop-Stossdämpfer
Einzelradaufhängung hinten, quer eingebaute Blattfeder, Dreieckslenker, Radiuslenker, Teleskop-Stossdämpfer
Zahnstangenlenkung
9,7-Zoll-Scheibenbremsen vorne, 8×1,25-Zoll-Trommelbremsen hinten
155-13-Zoll-Reifen auf 4.5-Zoll-Stahlfelgen;
gegen Aufpreis 4.5-Zoll-Speichenräder mit Zentralverschluss.
hintere Spur 124.5 cm.
Weiss
Wedgewood
Laurel
Signal-Rot
Valencia-Blau
Jasmin
Damson
Sienna
Matador-Rot, Tan oder Schwarz
Schattenblau oder Schwarz Matador-Rot oder Schwarz
Tan oder Schwarz
Tan oder Schwarz
Tan oder Schwarz
Tan oder Schwarz
Tan oder Schwarz
1970–1973
Zweitüriges Sportcoupé mit Heckklappe
Mittelträgerrahmen und Stahlkarosserie
Motor vorne eingebaut
Heckantrieb
6 Zylinder OHV, 74.7×76 mm, 1998 ccm, (2.94×2.99 Zoll, 1999.6 ccm)
Verdichtung 9.25:1
2 Zenith-Stromberg-Vergaser
104 PS bei 5000 Umdrehungen
Max. Drehmoment 156.29 Nm bei 3000 Umdrehungen.
Heckantrieb
8,5-Zoll-Membranfeder-Kupplung
vollsynchronisiertes Vierganggetriebe
Overdrive für vierten und dritten Gang gegen Aufpreis
Einzelradaufhängung vorne, Schraubenfedern, Dreiecklenker, Stabilisator und Teleskop-Stossdämpfer
Einzelradaufhängung hinten an querstehender Blattfeder, Schwingachse, Radiuslenker, Teleskop-Stossdämpfer
Zahnstangenlenkung
9,7-Zoll-Scheibenbremsen vorne, 8×1,25-Zoll-Trommelbremsen hinten
155-13-Zoll-Reifen auf 4.5-Zoll-Stahlfelgen;
gegen Aufpreis 4.5-Zoll-Speichenräder mit Zentralverschluss.
Länge 378.5 cm, Breite 148.5 cm,
hintere Spur (1973) 127 cm
Leergewicht 921 kg
Weiss
Wedgewood
Laurel
Saphir-Blau
Signal-Rot
Valencia-Blau
Saffron
Damson
Sienna
Matador-Rot, Tan oder Schwarz
Schattenblau oder Schwarz Matador-Rot oder Schwarz
Tan oder Schwarz
Tan oder Schwarz
Tan oder Schwarz
Tan oder Schwarz
Tan oder Schwarz
Bis 1968 gab es praktisch keine Unterschiede zwischen den für den europäischen und jenen für den amerikanischen Markt gebauten Autos. Danach gab es folgende Unterschiede:
1969/70
1971
1972/73
wird das Modell GT6 plus genannt
Motor 95 PS bei 4700 Umdrehungen
Motor 90 PS bei 4700 Umdrehungen
Motor 79 PS bei 4900 Umdrehungen